larsbattclock

Ich war ein Anhänger des Windowmanagers larswm. Er hat eine Schnittstelle, über die man Text in die Statuszeile schreiben kann. Ich benutzte dies in einem kleinen Skript, welches einige System-Daten sammelt und die aktuelle Uhrzeit anzeigt.

Im einzelnen werden angezeigt: [aktuelle/maximale CPU-Frequenz] [Akkuladung aktuell/~ Design] [aktuelle Akkuladung in %] [Ladezustand] [Temperatur1 aktuell/maximal] [Temperatur0 aktuell/maximal] [Wochentag.Kalenderwoche] [Datum in ISO] [Uhrzeit].

Ich hab ein Acer Aspire 3620; Temperatur0 müsste die CPU sein, bei Temperatur1 bin ich mir nicht sicher.

Hier nun die Version des Skripts für Linux-Kernel bis 2.6.26 und hier für Linux-Kernel ab 2.6.31.

Und hier noch ein Screenshot.


Zur Übersicht


  -- Florian Rehnisch, fr@fm-r.eu, 2017-08-03, zur Homepage